März 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Mitgliederbereich

Der Verein

Wir sind ein kleiner Tennisverein im Herzen Hemers.

 

Bei uns steht nicht der sportliche Erfolg, sondern der Spaß am Sport im Vordergrund. Im Vergleich zum sonst doch eher ernsten und konservativen Tennissport, gelten bei uns auf dem Platz besondere Regeln:

  • Vor dem Spiel wird die Musik eingestellt, sodass man sie auf der Tennisanlage hört.
  • Wer auf der West-Seite steht, hat den ersten Aufschlag.
  • Wenn ein Spiel verloren geht, dann war das ganz klar mit "Beschiss".
  • Wenn ein Ball auf die Linie fällt, war das natürlich volle Absicht.
  • Netzroller, die zum Punkt führen, sind grandios herausgespielte Punkte und verdienen Applaus.
  • Wer einen einfachen Punkt vergibt, muss mit Häme der Zuschauer rechnen.

Diese Regeln sind selbstverständlich alle mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Die Turniere

Die Highlights in unserer Tennissaison sind sicherlich die 4 Turniere, die in einer gemütlichen Atmosphäre mit Musik und guter Laune bei uns auf der Anlage stattfinden. An diesen Veranstaltungen darf jedes Vereinsmitglied teilnehmen, wobei jedoch das Teilnehmerfeld nicht nach Altersklassen getrennt wird. Ein Turnier ist bei uns eine 1-2 Tagesveranstaltung. Bei einem abendlichen Lagerfeuer finden die Turniere dann ihren Ausklang.

  • Die Saison startet mit dem Maiblitzturnier, bei dem es keine Trennung zwischen Herren und Damen gibt.
  • Ebenfalls keine Trennung zwischen Herren und Damen gibt es beim Sommerturnier. Je nach Teilnehmerzahl kann das Turnier schon mal über 2 Tage gehen.
  • Beim Mixedturnier spielen gemischte Doppelpaarungen gegeneinander. Die Paarungen werden i.d.R. ausgelost.
  • Am Ende der Saison findet das Doppelturnier statt. Auch hier werden die Paarungen i.d.R. ausgelost. Beim Doppelturnier dürfen nur gleichgeschlechtlichte Paarungen mitspielen. Das heißt es gibt reine Damen- und reine Herren-Paarungen.

Damit man sich auf unserer Tennisanlage wohlfühlen kann, wird diese in Eigenitiative der Vereinsmitglieder instand gehalten. Dazu gibt es regelmäßige Arbeitseinsätze, wie z.B. die Platzeröffnung und -schließung, bei denen alle Mitglieder eingeladen sind die Anlage für die kommenden Monate fit zu machen.

Aktuelles

Historisches zum Saisonfinale

23.09.2019

Am sonnigen Herbstanfang fand das Saisonfinale in Landhausen statt. 9 Anmeldungen mussten für das Doppelturnier verarbeitet werden. Unser Sportwart wäre nicht unser Sportwart, wenn er nicht auch dieses Problem lösen könnte. Mattin bekam für jedes Spiel einen separaten Joker zugelost. Somit gab es 10 Paarungen, die in einer Gruppe gegeneinander antraten.

Die Paarungen waren so ausgewogen, dass einige Spiele über die volle Distanz gingen und im Tie-Break entschieden wurden. Am Ende musste der Sportwart den Rechenschieber auspacken um die Platzierungen der Gruppe zu ermitteln. Einfach war es am Gruppensieger: Willi und Reinhold haben jedes Spiel gewonnen.

Aber dann... Mattin mit Joker und (der andere) Martin mit Michael habe gleich viele Siege eingefahren. Die Spieldifferenz war auch identisch. Allerdings hatte Mattin mit seinen Partnern beim direkten Vergleich und auch bei der Anzahl der gewonnenen Spiele die Nase vorn. Damit stand Mattin mit seinen Jokern als Gruppenzweiter fest.

Unter anderem aufgrund der vorangeschrittenen Zeit, haben wir uns gegen ein Endspiel entschieden und zurecht Willi und Reinhold als Turniersieger gekürt. Herzlichen Glückwunsch! Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte konnte eine Paarung einen zweiten Sieg in einem Doppelturnier einfahren.

Ein großer Dank geht an die Ausrichter Reinhold und Achim sowie an das ganze Helferteam. Wir hatten einen tollen Turniertag.


 

Doppelturnier 2019 Anmeldung

09.09.2019

Das Doppelturnier 2019 steht vor der Tür und das Anmeldefenster ist geöffnet. Wir erwarten einen ereignisreichen Turniertag zum Saisonfinale.


 

Sommer 2019

09.09.2019

Der Sommer 2019 neigt sich dem Ende, und die Turniersaison in Landhausen geht auf die Zielgerade.

Das Sommerturnier konnte Dietmar für sich entscheiden und im Mixed konnten sich Hellen und Reinhard durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Organisatoren.


 

Maiblitz 2019

03.06.2019

An Christi Himmelfahrt sind wir in die 2019er Tennissaison gestart. Bei einem spannenden Maiblitz-Turnier konnte sich Michael gegen Dietmar im Finale durchsetzen. Vielen Dank an die Organisatoren für den tollen Turniertag.


 

Anmelden zum Mixed Turnier

22.08.2018

Die Saison 2018 geht in die letzte Runde. Die Anmeldungen zum Doppel Turnier laufen. Was gibt es da noch zu zögern?


 

JSN Force template designed by JoomlaShine.com