Wo ist eigentlich der Doppelpokal?

"Wo ist eigentlich der Pokal für das Doppelturnier?" war die Frage, die die Saison 2015 prägte.

Am Anfang der Saison befand sich die Vereinshomepage gerade im Umbau. Für den neuen Webauftritt wollte ich als Webmaster die Pokale des TC-Landhausen ablichten. Die Pokale für das Maiblitz-, Sommer- und Mixed Turnier waren ohne Probleme im Clubhaus auffindbar. Jedoch war die Trophäe für das Doppelturnier nirgends zu finden. Wir haben das gesamte Clubhaus auf den Kopf gestellt, sämtlich Mitglieder wurden gefragt. Das ganze jedoch ohne Erfolg. Der Pokal schien verschollen.

Aber ein Doppelturnier ohne Siegerpreis konnten wir nicht akzeptieren. Somit hat der Sportwart kurzerhand einen neuen Pokal für das Doppelturnier besorgt.

Doch einen Tag vor dem Abschluss der Saison passierte das Unglaubliche:

Reinhard kam mit dem originalen TC Landhausen Doppeltunier Pokal um die Ecke. Sein Sohn hatte ihn das ganz Jahr über am Bett stehen und hat mit dem Turniersieg aus dem Vorjahr beim glorreichen TC Landhausen vor seinen Freunden geprahlt.

Nun haben wir also 2 Pokale für das Doppelturnier. Somit kann dann jeder aus der Doppelpaarung einen Pokal entgegennehmen.